Erlaubst du dir deine Veränderung?
- Tina

- 8. März 2022
- 2 Min. Lesezeit

Wie häufig höre ich, du musst an die Veränderung nur glauben, sie visualisieren und dich dafür entscheiden. Dann klappt es schon mit dem Ziel. Und ja, daran ist nichts Falsches. Es gibt allerdings auch Gründe, warum das nicht zum gewünschten Erfolg bzw auch zur Frustration führt. Gerade bei deinen Evergreens, die immer wieder um die Ecke kommen und du am liebsten im Strahl kotzen könntest, wenn sie dein Ego mal wieder am Schlawittchen haben. Es braucht dann nicht das 25 Coaching oder die Beleuchtung des Themas mit Röntgenblick um auf die 128igste Erkenntnis zu stoßen, warum dieses Thema immer noch nicht gelöst ist. Ein Klassiker sind hier immer irgendwelche Eltern- oder Konditionierungsthemen, die immer als Erklärung herhalten können. Und weißt du was: du findest IMMER welche, wenn du nur ordentlich danach suchst. Ich spreche da natürlich nicht aus eigener Erfahrung, das habe ich irgendwo mal gelesen.
Wenn du die Veränderung noch nicht in deinem Leben hast, die du dir gerne wünscht, dann kann es gut sein, dass du sie dir nicht erlaubst und nicht bereit dafür bist.
Erlaubst du dir wirklich alles zu empfangen und zu sein, was es für die Veränderung braucht? Und bist du wirklich bereit dazu?
„𝑊𝐻𝐴𝑇𝑇𝑇𝑇? 𝑊𝑎𝑟𝑢𝑚 𝑑𝑒𝑛𝑘𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑎𝑐ℎ𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑎𝑠 𝐺𝑎𝑛𝑧𝑒, 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑖𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑏𝑒𝑟𝑒𝑖𝑡 𝑠𝑒𝑖𝑛 𝑠𝑜𝑙𝑙𝑡𝑒 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑒𝑠 𝑚𝑖𝑟 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑒𝑟𝑙𝑎𝑢𝑏𝑒?“
Valide Frage. Aber die Fragen haben es wirklich in sich. Und sie gehen tief. Diese Fragen sind nicht oberflächlich zu beantworten sondern da darfst du einmal wirklich für dich in die Tiefe gehen und sie absolut ehrlich beantworten. Es geht darum, dass du dir erlaubst, ALLES zu empfangen und zu sein. Und mit alles meine ich wirklich alles. Auch das, was du genau NICHT möchtest.
Erlaubst du dir Bewertungen über dich zu empfangen um tolerante und bewertungsfreie Verbindungen zu leben?
Erlaubst du dir das schlechteste Date ever zu erleben um die große Liebe zu finden? Erlaubst du dir „Nicht-Lieblingskunden“ abzusagen um deine absoluten Soulmates zu bekommen? Erlaubst du dir mit deinem Geld zu spielen auf die Gefahr hin, es zu verlieren, um viel mehr Geld zu empfangen? Erlaubst du dir einfach nur zu sein und nichts zu tun um zur Umsetzungsqueen zu werden? Erlaubst du dir der unsozialste Mensch zu sein um der größte Menschenfreund zu werden?
𝗕𝗶𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝘄𝗶𝗿𝗸𝗹𝗶𝗰𝗵 𝗯𝗲𝗿𝗲𝗶𝘁, 𝗮𝗹𝗹𝗲𝘀 𝘇𝘂 𝘀𝗲𝗶𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝘇𝘂 𝗲𝗺𝗽𝗳𝗮𝗻𝗴𝗲𝗻? Bist du bereit einen Shitstorm zu kassieren um das größte Lob zu bekommen? Bist du bereit, dir dein Herz brechen zu lassen um die tiefgehendste Beziehung zu führen? Bist du bereit, gar keine Kunden zu haben um deine absoluten Traumkunden zu bekommen? Bist du bereit, all dein Geld zu verlieren, damit das Geld zu dir fließen kann? Bist du bereit in die Ruhe zu gehen um in deine volle Power zu kommen?
𝗕𝗶𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗯𝗲𝗿𝗲𝗶𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗲𝗿𝗹𝗮𝘂𝗯𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗱𝗶𝗿, 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗮𝗹𝘁𝗲 𝗜𝗱𝗲𝗻𝘁𝗶𝘁ä𝘁 𝗹𝗼𝘀𝘇𝘂𝗹𝗮𝘀𝘀𝗲𝗻, 𝘂𝗺 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗻𝗲𝘂𝗲 𝗜𝗱𝗲𝗻𝘁𝗶𝘁ä𝘁 𝘇𝘂 𝗹𝗲𝗯𝗲𝗻? Es geht darum, ob du wirklich bereit bist und es dir erlaubst, alles zu sein und zu empfangen was es braucht, dich an dein Ziel zu bringen. Und somit auch eine alte Identität loszulassen. All das, was du dir erzählt hast, was und wer du bist. Nicht das, was andere über dich erzählen, oder wie sie dich gerne haben möchten. Was du somit zu deiner Identität gemacht hast. Sondern was DU über DICH glaubst.







Kommentare