top of page

Let´s talk about….Ablenkungen

  • tinaschlegel7
  • 30. Mai 2024
  • 4 Min. Lesezeit



Ablenkungen gibt es viele.

Ablenkungen im Außen, wie z.B. Social Media, Medien generell, andere Personen etc.

Und sie gibt sie auch im spirituellen Bereich wie z.B:

Heilung von Vater- und Mutterthemen

Aufarbeitung von Kindheitstraumata

Familienaufstellungen

Konzepten von toxischen Energien, Narzissmus etc

Designs und Charts, die dich „erklären“ und dir helfen, dich zu „analysieren“ und zu „verstehen“

Mondphasen und kosmische Ereignisse

Und und und...

Und vorneweg: an ihnen ist nichts falsch oder schlecht.

Im Gegenteil.

Sie sind wunderbar, wenn sie dich unterstützen auf deiner Reise zu dir, dich immer mehr zu erkennen und dein inneres Fundament aufzubauen.

Du darfst lediglich erkennen, wann du diese Unterstützungen gehen lassen darfst, weil sie ausgedient haben, du aus ihnen herausgewachsen bist und sie lediglich der Ablenkung dienen.

Oder vielleicht auch nur deinem EGO dienen?

What?

"Spirituelle Konzepte, Tools und Methoden sollen mich doch genau aus diesem bringen."

Ja, das können sie in der Tat. Bis zu dem Punkt, an dem du erkennst, wer du WIRKLICH BIST IN WAHRHEIT.

Dass du all das dafür nicht brauchst und manche Konzepte lediglich die Erfahrung deines EGOs bestärken.

Im Klartext:

Du bist nicht beziehungsunfähig, weil du einen narzisstischen Vater hattest, oder weil deine Mutter sich nicht um dich gekümmert hat.

Das sind keine schöne Erfahrungen, das ist klar und ich möchte hier auch nichts bagatellisieren.

Ich möchte dich nur darauf hinweisen, wie schnell du dadurch in die EGO-Illusionsfalle gerätst und somit in die Opferrolle:

Du bist angeblich „ beziehungsunfähig“, weil dir das dein EGO einreden möchte.

Weil dein Verstand aus den Erfahrungen DEINER VERGANGENHEIT seine Wahrheit zieht, nicht aus dem, WER DU WIRKLICH BIST!

Genauso wenig können dir Systeme und Designs basierend auf astrologischen Daten, DEINE ZUKUNFT bestimmen.

Die Entscheidung liegt immer bei dir im HIER UND JETZT!

Denn hier kreierst du deine zukünftigen Erfahrungen und es liegt an dir, ob du die vergangenen Erfahrungen weiterhin als wahr im HIER UND JETZT anerkennst, oder ob du die Wahl triffst, neu zu entscheiden.

Kein Mensch, egal ob Ahne, Mutter, Vater, Chef, Partner etc ist der Grund, warum deine Situation gerade so ist, wie sie ist. Wenn du dies tust, dann gibst du anderen die Macht über dein Leben und begibst dich in die Opferrolle.

Bist du in der Opferrolle, bist du auch gleichzeitig in einer absolut niedrigschwingenden Frequenz. Und diese zieht natürlich auch wieder diese an. Deswegen kommst du nicht voran, sondern drehst immer wieder extra Runden in deinen vermeintlichen Themen. Lenkst dich mit "Heilung" ab anstatt dahinter zu blicken, wo du dich von deiner inneren Wahrheit abtrennst und neu entscheiden darfst.

Ja, so einfach ist es!

Zumindest in meiner Wahrheit und Erfahrung.

Und ja, ich bin ebenfalls mal einigen dieser Ablenkungen gefolgt und war mehr damit beschäftigt, etwas in Heilung zu bringen oder Manifestationspraktiken rauf und runter zu beten, anstatt wirklich mal dahinter zu schauen, was ich zwischen mich und meine innere Wahrheit gestellt habe.

Wo ich immer noch geglaubt habe,

ich bin nicht vollkommen,

nicht gut genug,

nicht perfekt,

nicht liebenswert

und sowieso unfähig xy zu machen.

Wo ich immer noch nach dem Magic Tool gesucht habe, mit dem eeeeendlich meine langersehnten (Ego-)Ziele in mein Leben kommen würden.

Dabei habe ich nicht wirklich etwas dafür „getan“, dass es auch wirklich in mein Leben kommst, sondern im Gegenteil: ich habe immer mehr zwischen mich und mein Schöpferbewusstsein gestellt. Und somit eher den Erfolg vermieden als herbei zu führen. Habe versucht mit Tools das zu kaschieren oder zu verkomplizieren, worum es wirklich geht:

Mich zu erkennen in meinem Schöpferbewusstsein und meiner inneren Wahrheit zu folgen.

Es sind die spirituellen Ablenkungen, die dich immer wieder im spirituellen Hamsterrad halten, anstatt dass du wirklich in deine volle Größe gehst, dein Potential auf die Welt bringst und DICH ERKENNST UND ERFÄHRST IN DIR!

In keinem Tool, Thema, Partner, Kind o.ä sondern in DIR!

Und dafür darfst du wissen, wer DU BIST IN WAHRHEIT. Du darfst dir dein stabiles Fundament IN DIR bauen, nicht auf deinem Außen in Form von Prägungen, Systemen und Tools.

Und dann gibt es noch die Ablenkungen im Außen in Form von gutgemeinten Ratschlägen von Freunden, die dir weiterhelfen wollen. Oder – wenn du selbständig bist oder werden willst- in Form von Beratern, die dir die einzig erfolgreiche Strategie für dein Business zeigen möchten.

Bei der Vielzahl an Angeboten fällt es schwer, das richtige für einen zu finden und wir sind schnell dabei, diese Strategien zu verwerfen, wenn sich der erhoffte Erfolg nicht einstellt.

Denn damit muss es doch jeder schaffen.

Dann liegt es wohl an mir.

Bin zu unfähig, nicht gut genug, erfülltes Leben ist für mich nicht vorgesehen etc und so weiter.

Und schon wieder bist du im Hamsterrad gefangen.

Dieses Mal im EGO-Hamsterrad.

Anstatt dich auch durch dein Business zu erkennen und zu erfahren, schlitterst du in die Illusionen des EGOs und erkennst und erfährst dich in dessen Illusionen, anstatt in deinem Schöpferbewusstsein und in dem, WER DU WIRKLICH BIST.

Frust breitet sich aus, die inneren Überzeugungen von Mangel werden genährt und schon wieder geht es in die niedrigschwingenden Energien und das Resultat kennst du ja dann.

Um da wieder raus zu kommen wird nach der nächsten Marketing-Strategie gegriffen oder das noch nicht fertige Angebot gleich wieder verworfen und einer neuen Marketing-Karotte hinterhergelaufen.

Dabei wäre es so einfach, wenn du den Fokus halten würdest, deine volle Energie in das gibst, wofür du hier bist auf Erden.

Deine Klarheit hast und lediglich deiner inneren Wahrheit folgst. Das heißt nicht, dass du die Unterstützung von Außen nicht annehmen darfst/sollst. Es geht darum, dass du für dich WEIßT, aus deiner Klarheit und inneren Wahrheit heraus, welchen Weg du gehen darfst.

Diese Arten von Ablenkungen kannst du auf all deine Bereiche übertragen: Partnerschaft, Freundschaft, Beruf etc.

Was das Einfachste ist, um in all deinen Lebensbereichen aus dieser Außenorientierung herauszukommen und dich nicht zu verlieren in den vielen Möglichkeiten und Optionen, die dich unterstützen sollen?

DEIN Fundament IN DIR zu „bauen“.

Tief in dir verankert zu sein und klar über dich und dein Leben zu sein.

So dass du deine Energie und den Fokus auf das in deinem Leben legen kannst, was du auf Planet Erde erleben möchtest.

Ohne dich in den Ablenkungen zu verlieren.

Seitdem ich mein stabiles Fundament in mir gebaut habe und meiner inneren Wahrheit folge, legt mir das Leben nicht nur meine nächsten Schritte vor die Füße, sondern auch wundervolle neue Situationen, Menschen, Wunder.

Es ist eine innere Ruhe und Frieden in mich eingekehrt und lässt mich das Leben auf einer ganz anderen wundervollen Art erfahren: in mehr Leichtigkeit, Liebe, Erfolg und Verbindung.

 
 
 

Comments


  • Instagram
  • Facebook
  • Spotify

© 2021 Christina Schlegel

bottom of page